Isernhagen
Freitag, 22.03.2019 - 13:32 Uhr

Nach Warenkreditbetrug werden Drogen und verbotene Waffen gefunden

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 22-Jährige und ein 27-Jähriger holten am gestrigen Donnerstag, 21. März 2019, nach Online-Bestellung unter fingierten Personalien und Bezahlung mit einer ungedeckten Kreditkarte diverse Lebensmittel und eine größere Menge Zigaretten im Warenwert insgesamt etwa 800 Euro von einem Einkaufmarkt in der Altwarmbüchener Opelstraße ab.

 

Da es in der jüngeren Vergangenheit bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen war, wurden die Personen durch die hinzugezogene Polizei vorläufig festgenommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel, verschreibungspflichtige Medikamente und verbotene Waffen aufgefunden.

 

Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen entlassen. Sie werden sich nun unter anderem wegen Warenkreditbetrug verantworten müssen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürften sie zudem für mehrere gleichartige Straftaten in Frage kommen.