Sehnde
Freitag, 22.03.2019 - 13:38 Uhr

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Ilten

Jörn Bluhm, Silke Lesemann, Thorsten Santer, Alfred Jeske, Peter Jungclaus und Beate Stöckemann (von links).Aufn.:

ILTEN

Wie in jedem Jahr fand am 13. März 2019 auch dieses Mal im Gasthaus Steiner die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Ilten statt. Unter Vorsitz des Vorstandsvorsitzenden Jörn Bluhm wurden alle Anwesenden sowie die Gäste Reiner Kostecki, Mitglied des Ortvereins Höver, und Silke Lesemann, SPD-Landtagsabgeordnete, begrüßt.

 

Zahlreiche Ehrungen standen dieses Jahr an. So wurden Alfred Jeske und Werner Schardt für eine 55-jährige, Thorsten Santer für eine 25-jährige und Karsten de Haan in Abwesenheit für eine 20-jährige Mitgliedschaft von Silke Lesemann beglückwünscht. Besonderer Dank galt auch Peter Jungclaus, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft in Ilten geehrt wurde. Auch seine Frau Ilse wurde mit einem Blumenstrauß bedacht, um so den Dank der Abteilung auszudrücken. Auch Beate Stöckemann, die inzwischen zehn Jahre Mitglied der SPD ist, erhielt zu diesem Anlass eine Urkunde.

 

Nach Verlesen des Protokolls folgten die verschiedenen Berichte des Vorstands, des Ortsrats und des Kassierers. Nach Aussprache zu den Berichten und Entlastung der Revisoren erfolgte ein Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres unter anderem auf das geplante Familienfest der SPD am 11. Mai und den versprochenen Garagenflohmarkt am 18. Mai. Auch der Osterhase hat sich dieses Jahr wieder angemeldet.

 

Nach dem Essen war, neben der anstehenden Europawahl und der Bürgermeisterwahl in Sehnde, auch der eventuelle Strukturwandel in der Ortsabteilungen Höver-Bilm-Ilten ein Thema.