VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 15.03.2019 - 16:19 Uhr

50 Jahre Gymnasium: Die Gewinner des Ballonwettbewerbs stehen fest

Foto der Klasse 8c mit ihren Klassenlehrerinnen (links) und Schulleiter Loske (oben rechts).Aufn.:

BURGDORF

Als das Gymnasium Burgdorf am 27. August 2018 seinen 50. Geburtstag feierte, ließen alle Klassen im Rahmen einer großen Feier 50 Luftballons in den Himmel steigen. Jeder der (ökologisch schnell zersetzbaren) Luftballons trug eine Postkarte für den Finder, die Angaben zur Klasse sowie eine Mailadresse enthielt. Als Preis für die Klasse, deren Luftballon am weitesten fliegen würde, wurde ein zusätzlicher Wandertag ausgelobt.

 

Der Gewinner dieses Wettbewerbs steht jetzt fest: Die Klasse 8c bekam nun von Schulleiter Michael Loske symbolisch einen aufblasbaren Siegerpokal überreicht. Ihr Ballon wurde in Werben-Behrendorf an der Elbe in Sachsen-Anhalt gefunden, was einer Flugstrecke von rund 150 Kilometern entspricht. Zusammen mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Susanne Jakobi und Rebecca Geisler nahmen die Schüler einen mit gesundem Reiseproviant gefüllten Wanderrucksack entgegen. Die Klasse hat sich auch schon erste Gedanken gemacht, wo es hingehen soll. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen: Hochseilgarten, Badeland oder Bowlingbahn sind als mögliche Ziele im Gespräch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!