Sehnde
Freitag, 08.03.2019 - 11:11 Uhr

Automatische Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Gegen 14:10 Uhr am gestrigen Donnerstag, 7. März 2019, alarmierte die Regionsleitstelle Hannover aufgrund einer Meldung durch die Zentrale des Deutschen Roten Kreuz die Brandschützer zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder auf das Gelände eines Betriebs im Borsigring.

 

Bereits wenigen Minuten später waren die ersten Löschkräfte vor Ort. Sofort ging ein Trupp zur Erkundung in das Gebäude. Im Küchenbereich konnte die Feuerwehr angebranntes Essen vom Herd nehmen. Im Anschluss wurde das Gebäude quergelüftet und der Brandgeruch herausgeblasen. Personen wurden nicht verletzt. Zu einem größeren Sachschaden ist es aufgrund der frühen Alarmierung der Brandbekämpfer nicht gekommen.

 

Die Ortsfeuerwehr Sehnde und der Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.