VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 05.03.2019 - 10:38 Uhr

Ortsfeuerwehr Katensen rettet eingeklemmte Katze aus Schornstein

Aufn.:

KATENSEN

Es war der erste Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Katensen in diesem Jahr und schon ereilte die ehrenamtliche Kräfte eine Tierrettung. Doch nicht wie üblich in einem anderen Uetzer Ortsteil, da die Katenser Einsatzkräfte für die Tierrettung im Gemeindegebiet zuständig sind, sondern im Ostring in Katensen. "Katze steckt im Schornstein des Außenkamins fest" lautete die Einsatzmeldung am gestrigen Montag, 4. März 2019, um 16:42 Uhr. Fünf Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus.

 

Vor Ort bestätigte sich die Lage: Die Katze war im Schornstein gefangen. Einsatzleiter und Ortsbrandmeister André Judel entschied nach der Erkundung, sich mit einer Säbelsäge einen Zugang zur Katze zu verschaffen. Nach kurzer Zeit war dieser geschaffen und die Katze konnte unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreit und an ihren Besitzer übergeben werden.

 

Um 17:30 Uhr waren die Feuerwehrkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!