VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 03.03.2019 - 12:04 Uhr

Polizei sucht Zeugen von drei Vorfällen in Sievershausen am gestrigen Sonnabend

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Ein bislang unbekannter Täter trat am gestrigen Sonnabend, 2. März 2019, zwischen 18:00 und 22:15 Uhr im Nachtigallenweg in Sievershausen zunächst ein Kellerfenster ein und verschaffte sich so Zugang zu einem Zweifamilienhaus.  Im Keller wurde eine weitere Tür aufgehebelt. Festgestellt wurde dies durch einen 81-jährigen Bewohner aus der oberen Wohnung. Gegenstände seien bislang nicht entwendet worden.

 

Einem 61 Jahre alten Sievershausener wurde am gestrigen Sonnabend, 2. März 2019, zwischen 16:30 und 19:20 Uhr sein grün-silbernes Herren-Trekkingrad der Marke Winora aus der Scheune in der Straße Zum Krähenfeld in Sievershausen entwendet. Es gibt nach Angaben der Polizei noch keine Hinweise auf den Täter.

 

Zwei Täter versuchten am gestrigen Sonnabend, 2. März 2019, um 18:40 Uhr in der Oelerser Straße in Sievershausen ein Fahrrad vom Hof eines 25-Jährigen zu entwenden. Hierbei wurden sie von diesem überrascht und flüchteten. Der 25-Jährige beschrieb einen der beiden Täter als etwa 1,85 Meter groß, bekleidet mit einem roten Pullover und vermutlich osteuropäischer Abstammung. Zum anderen Täter liegt keine Beschreibung vor.

 

Wie die Polizei mitteilt, kommen diese beiden Personen möglicherweise auch für die beiden anderen Taten am gestrigen Sonnabend in Sievershausen in Betracht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!