Uetze
Freitag, 01.03.2019 - 11:58 Uhr

Unfall mit Linienbus: 69-Jährige wird leicht verletzt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 28. Februar 2019, um 15:45 Uhr fuhr ein 68jähriger Burgdorfer die Immenser Straße in Richtung Kreisel entlang. Da er eigenen Angaben zufolge als Radfahrer ungern die Fahrbahn im Kreisverkehr benutze, sei er kurz vor dem Kreisel auf den Gehweg gefahren und habe dann wieder auf den markierten Radweg der Uetzer Straße gewechselt. Zur gleichen Zeit fuhr ein Linienbus der RegioBus Hannover GmbH im Kreisverkehr und bog anschließend in die Uetzer Straße ein.

 

Da der Radfahrer die Geschwindigkeit des Busses offenbar falsch einschätzte und ohne sichtbare Zeichen direkt vor diesem auf den Radweg in der Uetzer Straße fuhr, musste der Linienbus stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch dieses Bremsmanöver wurde eine 69-jährige Insassin des Busses leicht verletzt.