Uetze
Donnerstag, 28.02.2019 - 08:52 Uhr

Nicht bemerkt: 79-Jährige fährt Warnbake um und fährt weiter

Aufn.:

KREUZKRUG

Durch eine Zeugin wurde am gestrigen Mittwoch, 27. Februar 2019, um 17:04 Uhr  beobachtet, wie der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer eines silbernen Daimler Benz aus Braunschweig zunächst das Rotlicht im Kreuzungsbereich der B118 und B214 missachtete und in den Kreuzungsbereich Richtung Hannover einfuhr. Das Fehlverhalten wurde bemerkt und der Pkw zurückgesetzt. Im weiteren Verlauf fuhr das Fahrzeug wieder an und touchierte auf der gegenüberliegenden Seite eine auf einer Verkehrsinsel installierte Warnbake, die durch die Wucht des Anpralles aus der Verankerung gerissen wurde. Der Pkw-Führer setzte seine Fahrt in Richtung Hannover fort. Durch die Zeugin wurde das Kennzeichen fotografiert. Anhand dessen konnte eine 79-jährige Braunschweigerin als Unfallverursacherin ermittelt werden. Diese gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben.