VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 07.02.2019 - 11:36 Uhr

"Im Land der Drachen und Elfen" im Sonntagstheater des JohnnyB.

Eine musikalische Geschichte über ein mutiges Menschenkind mit Herz

Das Figurentheater "Die Roten Finger" zeigt "Im Land der Drachen und Elfen".Aufn.: Miriam Reiche

BURGDORF

Für das kommende Sonntagstheater des JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf, am 10. Februar 2019 gibt es eine Änderung im Programm. Die Veranstaltung des Theater Metronom fällt aus, dafür tritt das Figurentheater "Die Roten Finger" mit dem Stück "Im Land der Drachen und Elfen" auf.

 

Zum Inhalt: Es ist Abend. Damit Tim einschlafen kann, liest ihm sein Vater die Geschichte "Im Land der Drachen und Elfen" vor. Im Traum vermischt sich ein Tageserlebnis, bei dem Tim Angst vor einem großen Jungen hatte, mit den Bildern aus dem Buch. Er findet sich in einer phantastischen Welt wieder: Ein Zwerg fordert ihn auf, ein kleines Wurzelkind aus den Fängen eines Drachen zu befreien. Noch fühlt sich Tim als Angsthase, doch bald lernt er, dass scheinbar unmögliche Dinge möglich sind und dass es nicht auf körperliche Kraft ankommt, denn nur ein "mutiges Menschenkind mit Herz" kann diese Aufgabe lösen.

 

Die Vorstellung beginnt wie immer um 15:30 Uhr, es wird allerdings schon um 14:30 Uhr mit der Bastelaktion gestartet, damit die kreativen Kinder mehr Zeit zum Basteln haben. Kaffee, Kuchen, Getränke und Waffeln können günstig erworben werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!