VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 03.02.2019 - 13:57 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Unfall in Kreisel an der Uetzer Straße

Aufn.:

BURGDORF

Wie die Polizei mitteilt, sei der 81-jährige Führer eines Pkw VW Caddy am gestrigen Sonnabend, 2. Februar 2019, gegen 14:45 Uhr aus dem Kleinen Brückendamm in Burgdorf kommend in den Kreisverkehr mit der Uetzer Straße eingefahren und habe die Ausfahrt in Richtung Immenser Straße befahren wollen.

 

Unmittelbar vor diesem habe ein Passant die Fahrbahn auf dem dortigen Fußgängerüberweg gequert, so dass der Fahrzeugführer habe entsprechend anhalten müssen. Die direkt dahinter im Kreisverkehr fahrende 37-jährige Fahrzeugführerin eines gleichen Fahrzeugtyps habe die Situation zu spät erkannt und sei dem Vorausfahrenden aufgefahren.

 

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei zur Sachverhaltsklärung nach weiteren Unfallzeugen – insbesondere dem/der querenden Fußgänger/-in – gesucht, welche sich unter Rufnummer 05136/8861-4115 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!