VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 01.02.2019 - 10:02 Uhr

2,66 Promille: 58-jährige Radfahrerin stürzt unter Alkoholeinfluss

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 31. Januar 2019, gegen 20:20 Uhr wurde die Besatzung eines Funkstreifenwagens in der Straße An der Masch in Lehrte durch einen Zeugen auf eine am Boden liegende Frau aufmerksam gemacht.

 

Bei einer ersten Befragung der anwesenden Personen wurde festgestellt, dass die 58-jährige Frau aus Lehrte offensichtlich ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Es lagen nach Angaben der Polizei keine Verletzungen bei der Gestürzten vor.

 

Da sie stark alkoholisiert wirkte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,66 Promille, woraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!