Burgdorf
Donnerstag, 10.01.2019 - 12:10 Uhr

SMB-Workshop stärkt Unternehmen im Kampf gegen Online-Mitbewerber

"Wie können wir unseren Kundenservice noch verbessern?"

Coach Andreas Berwing (links) bei einem Vortrag im SMB-Arbeitskreis "Arbeit und Wirtschaft".Aufn.: Joachim Lührs

BURGDORF

Die 2015 gegründete Stadtmarketing-Initiative "Ich kauf´ in Burgdorf" entwickelt sich weiter erfolgreich und erhält überregional viele positive Rückmeldungen. Dieser Erfolg spiegelte sich im Oktober letzten Jahres auch im Gewinn des mit 10.000 Euro dotierten 1. Preises beim landesweiten Wettbewerb "Gemeinsam aktiv - Handel(n) vor Ort" wieder, den unter anderem das Niedersächsische Wirtschaftsministerium ausrichtete.

 

2019 steht neben vielen anderen Aktivitäten (unter anderem Internetportal, Videos für Soziale Medien, Gutscheinbuch Burgdorf-Bonus, Stempel-Gewinnspiel) die Schulung der Stadtmarketing-Mitglieder im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der im Netzwerk für Wirtschaft und Gesellschaft zusammengeschlossenen Burgdorfer Unternehmen noch weiter zu erhöhen, um im schwierigen Kampf gegen Online-Mitbewerber zu bestehen. Um dafür die Voraussetzungen zu schaffen, ist es unabdingbar das die lokalen Unternehmen ihre hohe persönliche Kundenorientierung weiter profilieren.

 

Dazu lädt die SMB-Initiative "Ich kauf´ in Burgdorf" am Mittwoch, 20. Februar 2019, zu einem Workshop für Unternehmer und Mitarbeiter unter dem Titel "Wie können wir unseren Kundenservice noch verbessern?" in den Sitzungsraum der Wilhelm Cramer GmbH, Sperbergasse 4, ein. Drei Termine stehen zur Auswahl: 9.00 bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr und 18.00 bis 21.30 Uhr. Die Seminarleitung übernimmt Andreas Berwing, Coach und Inhaber des SMB-Mitgliedsunternehmens Business Training Hannover. Anmeldungen nimmt die SMB-Geschäftsstelle, Schmiedestraße 12 c, Telefon 05136/972 14 18, bis zum 31. Januar 2019 entgegen. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 20 Euro.