Burgdorf
Sonntag, 13.01.2019 - 22:56 Uhr

Einsatzreiches Wochenende für die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Gleich zu zwei Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen an diesem Wochenende alarmiert worden.

 

Am gestrigen Sonnabend, 12. Januar 2019, wurde im Buchenweg in Ehlershausen ein vermuteter Kabelbrand in einem Wohngebäude gemeldet. Mit drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr daraufhin aus.

 

Ein Feuer bestätigte sich vor Ort nicht. Der betroffene Raum wurde durch die Ortsfeuerwehr freigeschaltet und anschließend kontrolliert. Nach zwei Stunden waren die ehrenamtlichen Kräfte wieder im Feuerwehrgerätehaus.

 

Am heutigen Sonntag um 18:16 Uhr war die Hilfe der Ortsfeuerwehr erneut erforderlich. Ein durch den Wind umgestürzter Baum versperrte in der Parkstraße in Ehlershausen den Weg. Erneut rückten die Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen aus. Sie entfernten den Baum und räumten die Straße wieder frei.

 

Um 18:40 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.