Uetze
Donnerstag, 06.12.2018 - 19:28 Uhr

Neue Kurse beim TSV Friesen Hänigsen

HäNIGSEN

Der TSV Friesen Hänigsen bietet im neuen Jahr 2019 wieder Kurse an.

 

Der Kurs "Gymnastik für Rücken und Körper" umfasst zehn Mal 60 Minuten, er beginnt am Montag, 7. Januar 2019, um 17:30 Uhr und findet statt im Gymnastikraum der Grundschule "Am Storchennest", Hänigsen.  Ziel des Kurses ist es, durch ruhige Gymnastik, unter anderem mit Pilates-Elementen, einen Ausgleich für die einseitigen Belastungen von Beruf und Alltag zu schaffen. Neben der Körperwahrnehmung geht es auch um die Zunahme von Beweglichkeit und Kraft. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken. Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer.

 

Der Kurs "Rücken-Fitness" wird mit zehn Mal 60 Minuten fortgesetzt am Donnerstag, 10. Januar 2019, Beginn 16:30 bis 17:30 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle an der Grundschule "Am Storchennest", Hänigsen. Ziel des Kurses ist es, mit Übungen aus Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining und Stretching den Rücken beweglicher zu machen und zu kräftigen. Teilweise werden Kleingeräte eingesetzt. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken. Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer.

 

Ein weiterer Kurs "Body Workout" beginnt am Montag, 14. Januar 2019. Er endet am 18. März 2019 Die Übungszeiten sind immer an zehn Übungstagen montags von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule "Am Storchennest", Hänigsen.  Der Kurs wird geleitet von Anna Emde. Für alle Kurse sind noch Plätze frei.

 

Interessierte können sich für die Kurse ab sofort anmelden bei der Turnabteilung TSV Friesen Hänigsen unter Mail Opens window for sending emailturnen(at)tsvfh.de oder unter Telefon 05147/350. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!