Uetze
Dienstag, 04.12.2018 - 07:37 Uhr

Fahrzeug landet nach Baumunfall auf der Seite

Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Eine 55-jährige Hänigserin befuhr am gestrigen Montag, 3. Dezember 2018, gegen 14 Uhr mit ihrem PKW Ford die Kreisstraße 125 vom Schwüblingser Kreisel in Richtung Schwüblingsen. Nach Polizeiangaben kam sie aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet in den angrenzenden Graben und kollidierte dort mit einem Baum. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wo es auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam.

Die Fahrzeugführerin wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lehrte gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Im Einsatz war neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen, die die Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreute und auslaufende Betriebsstoffe aufnahm. Im weiteren Verlauf stellten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte das Fahrzeug wieder auf die Räder und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.