Lehrte
Dienstag, 20.11.2018 - 16:39 Uhr

Ehepaar Münzer verteidigt den Titel beim "Er & Sie"-Schießen der Bürgerschützen

Valentina und Hans-Jürgen Münzer gewannen erneut beim "Er & Sie"-Schießen der Lehrter Bürgerschützengesellschaft.Aufn.:

LEHRTE

Im November fand bei den Lehrter Bürgerschützen wieder einmal das beliebte "Er & Sie"-Schießen statt. 18 Paare hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet. Vor der Bekanntgabe der Preisträger servierte das Restaurant Visier leckere Fleischgerichte mit vielen schmackhaften Beilagen.

 

Es war wie immer eine gemütliche familiäre Runde. Die Spannung war groß, als der 1. Schriftführer Hans-Jürgen Münzer die Ergebnisse vortrug. Konnten doch beim Schießen einige Teilnehmer beobachten, dass Jürgen Münzer einen sehr guten Teiler für seine Wertung schoss. So wurde schon gemunkelt, dass die Münzers mit ihrem Ergebnis wohl wieder ganz vorn lagen.

 

Aber zum Sieg gehören immer zwei Ergebnisse beider Partner. Doch die Vorahnungen wurden bestätigt. Das Ehepaar Münzer konnte den Vorjahrestitel verteidigen. Valentina und Hans-Jürgen Münzer gewannen mit 34,6 Teiler vor Yvonne und Holger Westphal mit 81,1 Teiler und Brigitte Garske und Hermann Wellenkötter mit 100,6 Teiler.

 

Die besten Einzelteiler schossen Christa Leonhardt (28,3) und Hans-Jürgen Münzer (4,2). Hans-Jürgen und Valentina Münzer hatten die Preise mit vielem Nützlichen liebevoll ausgesucht und auch einige vereinsinterne Sponsoren spendierten Sachpreise. Jedes Paar durfte sich in der Reihenfolge der Schießergebnisse ein Präsent aussuchen. Die Tagesbesten und die sieben Kuchenbäcker der anschließenden Kaffeetafel erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Dazu gab es die Siegerrunde vom Ehepaar Münzer, für die sich mit einem dreifachen Horrido bedankt wurde. Schließlich klang ein wunderschöner Tag aus. 

  582 Kb
  548 Kb
  510 Kb
  539 Kb