Lehrte
Dienstag, 13.11.2018 - 20:23 Uhr

Stadt Lehrte lädt zu zwei Kindertheatervorstellungen ein

Um das Obstgärtchen geht es am 6. Februar.Aufn.: Theater Mär

LEHRTE

Die Kindertheatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit im Kurt-Hirschfeld-Forum, "Heidi" am Dienstag, 11. Dezember 2018, um 8.45 und 11 Uhr, sowie "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" am Donnerstag, 13. Dezember 2018, um 8.45 Uhr und 10 Uhr, sind bereits ausverkauft.

 

Wer gerne mehr Kindertheater in Lehrte sehen möchte und dies nicht nur in der Vorweihnachtszeit kann sich auf zwei Veranstaltungen in der Alten Schlosserei, Alte Schlosserei 1 in Lehrte, freuen. Das Stück "Obstgärtchen" ist für Theaterneulinge ab 3 Jahren geeignet und lädt zum Mitmachen ein. "Kaschtanka" ist eine zauberhafte Geschichte, die für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist, aber bis ins hohe Alter begeistert.

 

Am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 11 Uhr ist das Stück "Obstgärtchen" zu Gast. Der Gärtner steht in seinem Obstgärtchen und möchte Kirschen ernten. Dabei braucht er die Hilfe und die Ideen der Kinder, denn zusammen geht immer alles besser. Die Zuschauer stehen dem Spieler beratend zur Seite, sind aufgefordert mit zu überlegen, welche Sache er als nächstes ausprobieren soll. Aber dann ist da noch der Rabe, der ebenfalls versucht, an die Früchte heranzukommen. Wie werden sie es schaffen, vor ihm am Ziel zu sein? Mit Musik und Theaterspiel, mit gemeinsamen Entscheidungen und Phantasie ist das beliebte HABA-Brettspiel durch das Theater Mär für die Bühne umgesetzt.

 

"Kaschtanka", eine Geschichte nach Anton Tschechow, ist am Dienstag, 19. Februar 2018, um 10 Uhr zu sehen. Die kleine rothaarige Hündin Kaschtanka verliert an einem sehr kalten, verschneiten Wintertag ihr Herrchen, den Tischler Luka. Vor Kälte und Angst zitternd, findet sie ein Tierdompteur und nimmt sie mit nach Hause. Dort beginnt für Kaschtanka ein neues, abenteuerliches Leben. Gemeinsam mit einem grauen Gänserich und einem weißen Kater übt der Dompteur mit ihnen Kunststücke für den Zirkus ein. Nachdem der Gänserich stirbt, soll Kaschtanka den Ganter in der Manege ersetzen. Doch im Publikum entdeckt die kleine Hündin ihr altes Herrchen…

 

Karten zum Preis von 4 beziehungsweise 5 Euro sind ausschließlich im Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Telefon 05132/86282-42, oder -41 bei Astrid Kohnert und Angela Wolfert erhältlich.