Uetze
Donnerstag, 08.11.2018 - 20:39 Uhr

Waldkindergarten Uetze feiert Laternenfest

Aufn.:

UETZE

Licht im dunklen Wald - bei frühlingshaften Temperaturen feierten die Familien des Waldkindergartens Uetze am gestrigen Mittwoch, 7. November 2018, das alljährliche Laternenfest und brachten ihr Waldstück an der B444 bei Eltze mit ihren selbst gebastelten Laternen zum erleuchten.

 

Zunächst zauberten die kleinen "Grashüpfer" durch ein liebevoll vorgetragenes Theaterstück ein Strahlen in die Gesichter ihrer Angehörigen. Mit der Laterne in der kleinen Kinderhand ging es anschließend durch den Wald. Der Weg wurde dabei von zahlreichen Kerzenlichtern beleuchtet. Immer wieder hielt die Gruppe an, um eines der einstudierten Laternenlieder zu singen.

 

Am Ende wartete ein abwechslungsreiches Buffet und die Familien ließen den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und heißer Suppe ausklingen. "Es war ein wunderschönes Laternenfest 2018", so der allgemeine Tenor von Erziehern, Eltern und Kindern. 

  186 Kb
  107 Kb
  117 Kb
  99 Kb
  50 Kb