Sehnde
Donnerstag, 18.10.2018 - 21:25 Uhr

Erneuter Brand auf dem Gelände der keramischen Hütte in Sehnde

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

In einem leerstehenden Gebäude der keramischen Hütte in Sehnde ist es am heutigen Donnerstag, 18. Oktober 2018, erneut zu einem Brand gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

SEHNDE

Gegen 17:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde an die Peiner Straße in Sehnde alarmiert.

 

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte machten in einer ehemals genutzten Werkhalle im Untergeschoss des Objektes brennende Altreifen aus. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand mit einem wasserführenden Rohr schnell eingrenzen und ablöschen. Da es zu einer starken Verrauchung des Gebäudetraktes gekommen war, musste dieser durch die Löschkräfte maschinell belüftet werden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften. Der Einsatz war gegen 18:40 Uhr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.