Lehrte
Sonntag, 14.10.2018 - 13:07 Uhr

Polizei hält zwei alkoholisierte Fahrradfahrer an

Aufn.:

LEHRTE

Innerhalb weniger Stunden in der Nacht von Sonnabend, 13. Oktober 2018, auf den heutigen Sonntag, 14. Oktober, stellte die Polizei im Rahmen ihrer Streifentätigkeit zwei Fahrradfahrer in Lehrte fest, welche erheblich unter dem Einfluss von Alkohol standen.

 

Zunächst befuhr um 22:15 Uhr ein 55-jähriger Lehrter die Riegelstraße mit seinem Fahrrad. Bei ihm wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,63 Promille festgestellt.

 

Zwei Stunden später wurde ein 25-jähriger Fahrradfahrer in der Stackmannstraße kontrolliert. Bei diesem wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,85 Promille festgestellt.

 

Bei beiden Männern fand eine Blutprobenentnahme in der Dienststelle statt. Die Weiterfahrt wurde beiden untersagt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.