Burgdorf
Sonnabend, 18.08.2018 - 22:14 Uhr

Sommerfest des Burgdorfer Hallenfreibades mit viel Musik, Aktionen und Vorführungen

Allerhand zu erleben gab es beim Sommerfest des Hallenfreibades in Burgdorf.Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Dass der Sommer 2018 nach wie vor von der Sehnsucht nach einem Sprung ins kühle Nass dominiert wird, bewies das Sommerfest des Hallenfreibad Am Nassen Berg am heutigen Sonnabend, 18. August 2018.

 

Entsprechend der Sommerfesttradition der Wirtschaftsbetriebe Burgdorf GmbH, Betreiberin des Burgdorfer Hallenfreibades, gab es aber wie gewohnt reichlich Musik, sowie viele Aktionen und Vorführungen.

 

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten das Team des Hallenfreibad-Bistros, sowie der Grill- und Getränkestand des "JohnnyB.", dem Jugend- und Kulturhaus der Stadt Burgdorf.

 

So lud im Festverlauf Kinderliedermacher Mathias Lück mehrmals zur Kaperfahrt ein und die Band "Picasso’s Sons", Matthias Thiele und Jan-Patrick O’Farrell, spielten unplugged Songs von Coldplay, Mumford and Sons, Radiohead, The Smiths, sowie Aktuelles auf ihren Akustikgitarren.

 

Clown Lui gab einen Einblick in seine pantomimischen Fähigkeiten, ergänzt um Zauberkunststücke und dem blitzschnellen Modellieren von Luftballons. Aus seinem Deckelkorb stiegen nach geheimer Beschwörungsformel Seifenblasen auf. Das auf einer Klobürste musizieren zu können, machte im Rücken des Clowns der achtjährige John aus Burgdorf synchron glauben, zur Begeisterung des vor allem jungen Zuschauerkreis.

 

Neben Hüpfburg, freies Malen an Staffelei und Leinwand, den Vorführungen des Kinder-Mitmach-Zirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü des JohnnyB. und einer mächtigen Wasserrutsche, lockte ein Bungee-Run, bei dem es galt gegen ein Gummiseil möglichst weit anzurennen.

 

Ein Eingangstor auf die Festwiese war säckeweise eingerahmt von Schwimm-Enten, verbunden mit einer Tombola, deren Gewinne für die besten Schätzungen der Anzahl an Schwimm-Enten verteilt wurden.

 

Am Vormittag noch auf dem Burgdorfer Pferdemarkt mit Rüstwagen und Drehleiter, stellte sich die Freiwillige Feuerwehr auch auf dem Sommerfest den Besuchern und gab Interessierten gern Einblick in die Arbeit der Burgdorfer Feuerwehr.

 

Die Option in den Vorankündigungen zum diesjährigen Sommerfest, bei schlechtem Wetter in das Hallenbad auszuweichen, stand an diesem Sonnabend mit Schattentemperaturen wieder weit über 20 Grad völlig außer Frage.

  86 Kb
  112 Kb
  158 Kb
  122 Kb
  128 Kb
  123 Kb
  206 Kb
  169 Kb
  114 Kb