Uetze
Mittwoch, 15.08.2018 - 18:05 Uhr

Abordnung des NKV besucht Verbandsversammlung in Bayern

HäNIGSEN

Eine Abordnung der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung (NKV), inklusive des Landesvorsitzenden Achim Stemme, dem Kreisvorsitzenden des Kreisverbands Hannover und der Traditionskameradschaft Hänigsen und Umgebung, Horst Schaefer, machten sich auf dem Weg in die Oberpfalz nach Bayern, um an der Versammlung der Bayrischen Kameraden- und Soldatenvereinigung (BKV) teil zu nehmen.

 

Der BKV hat mehr als 64.000 Mitglieder, die in mehr als 800 Ortsverbänden organisiert sind. Der Präsident des BKV Hans Schiener konnte zu der Versammlung 400 Delegierte in der Oberpfalzhalle begrüßen. Zu den unterschiedlichen Verbänden, die neben der NKV in der BKV vereinigt sind, gehören unter andrem die Lützower Jäger aus Schleswig Holstein, der Bund Historischer-Bürger und Landwehren aus Bayern, Freie -Schützen Deutschland, die Ritterschaft "Deutsche Ehrenlegion" und viele weitere Verbände.

 

Die Festansprache zur Versammlung hielt der Schirmherr SKH Prinz Leopold von Bayern, den der Präsident neben vielen Gästen aus der Politik, der Bundeswehr und weiteren Verbänden begrüßen konnte.

 

Wie auf jeder Versammlung üblich, wurden die Berichte der einzelnen Vorstandsbereiche vorgestellt, abgestimmt erfolgten Wahlen sowie Ehrungen für verdiente Mitglieder. Auch bei den Ehrungen wurden die Kameradinnen und Kameraden des NKV berücksichtigt und Ausgezeichnet.

 

Positiv sei auch, dass die Mitglieder des BKV keine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zu erwarten haben, da ordentlich und mit Bedacht mit den Geldern der Mitglieder gewirtschaftet wurde.

 

Die Teilnehmer der NKV-Abordnung waren sich nach dem Ende dieser harmonischen Veranstaltung in Bayern einig, dass der durchgeführte Schritt eines Wechsels in die Bayrische Kameraden- und Soldatenvereinigung auf jeden Fall die richtige Entscheidung für die Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung war.