Burgdorf
Dienstag, 10.07.2018 - 18:11 Uhr

Eismobil der Volksbank zu Besuch beim Sommerfest in der Villa Mercedes

Aufn.:

BURGDORF

Die DRK-Kindertagesstätte "Villa Mercedes" hat am vergangenen Freitag ihr alljährliches Sommerfest gefeiert. Mehr als 20 Kinder aus der Schulkinderbande wurden dabei symbolisch aus dem Kindergarten geworfen. Für sie beginnt nach den Sommerferien die Schulzeit.

 

Die Eltern der Schulkinderbande schenkten der KiTa ein Fußballtor, dass künftig im Außengelände für noch mehr Abwechslung sorgen wird. Der Förderverein hatte für das Sommerfest zudem Kaffee und andere Getränke organisiert, ein von den Eltern der Kinder zubereitetes Buffet sorgte für abwechslungsreiche Gaumenfreuden.

 

Der DRK-Ortsverein Burgdorf hatte der KiTa vor einigen Tagen ein neues Planschbecken geschenkt. Maren Schmudlach, Mitglied im Vorstand des Ortsvereins, kam zur Einweihung extra beim Sommerfest vorbei.

 

Eine besondere Überraschung kam schließlich noch von der Hannoverschen Volksbank: das Eismobil machte beim Sommerfest der "Villa Mercedes" Station. Die Schulkinderbande hatte unter der Anleitung von Yasemin Lerni eine große Schultüte bunt gestaltet und damit als Preis den Besuch des Eismobils gewonnen. Susanne Henze, Jugendberaterin der Hannoverschen Volksbank im KompetenzCenter Burgdorf, freute sich gemeinsam mit Gabriele Mayer, Leiterin der DRK-KiTa, über die gelungene Überraschung, die von Kindern und Eltern gleichermaßen umlagert wurde.