Burgdorf
Montag, 16.07.2018 - 14:44 Uhr

Erneut löst Brandmeldeanlage in Pflegeheim aus

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Nachdem es bereits am vergangenen Sonnabend, 14. Juli 2018, aus unbekannter Ursache zu einem Feueralarm in einer Pflegeeinrichtung in der Burgdorfer Schmiedestraße gekommen war, löste am heutigen Montag, 16. Juli, die Anlage erneut einen Alarm aus.

 

Um 13:07 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert, woraufhin sechs Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug in die Innenstadt ausrückten. Vor Ort konnten sie in diesem Fall Arbeiten an der Kühlanlage in einem Nebenraum eines Feuermelders als Auslösegrund feststellen. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage in ihren Betriebszustand zurückgesetzt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

Um 13:45 Uhr waren die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.