Uetze
Sonntag, 24.06.2018 - 11:03 Uhr

Friesenmädels feiern den Saisonabschluss 2017/2018 beim Camping

Aufn.:

HäNIGSEN

Die "noch" D-Juniorinnen des TSV Friesen Hänigsen mit ihrer Trainerin Petra Neubert und ihrem zukünftigen Co-Trainer/Betreuer Ali Alp und dem Abschied nehmenden Trainer Stefan Reich, haben sich dieses Wochenende mit Zelten, Grillparty, Schwimmen und Spaßkicken verdient, haben sie doch eine sehr erfolgreiche Saison hingelegt. In der kommenden Saison 2018/2019 wird diese Mannschaft als C-Juniorinnen wieder angreifen.

 

Es wurde ein riesiges Zelt direkt an der Aller aufgeschlagen, wo alle Mädels Platz fanden. Durch die top Unterstützung der Eltern wurde bei Salat und Bockwurst der erste Abend mit vollem Bauch und einer Nachtwanderung beendet.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück, mit frischen Brötchen und leckerem gespendetem Obst von Edeka Ersu, wurde ein spannendes Fußballspiel mit den Trainern ausgetragen.

 

Nachdem am Mittag die Bäuche mit vier Kilogramm Nudeln und selbstgemachter Bolognese Soße gefüllt waren, wurde in der Aller nach Abkühlung gesucht und der Nachmittag in völliger Idylle fand seinen Ausklang. Bei lecker gegrillter Bratwurst und frisch gelieferten Salaten der Eltern, wurde im Team der Abend geplant.

 

Eine nicht nur für die Mädels tolle Mannschaftsfahrt, sondern auch für die Trainer Petra, Stefan und Ali, denen es super viel Spaß gemacht hat, nahm nach dem Frühstück am Sonntag ein Ende. 

 

Zu Besuch kam auch der Vorsitzende/Abteilungsleiter Fußball, Frank Michael Voigt, der seine Freude darüber ausdrückte, dass die Friesenmädels eine solche Gemeinschaft pflegen. "Die Gemeinschaft des Vereins und der Vorstand unterstützen solche coolen Ideen der Mannschaften in Eigeninitiative gern, auch mit einem kleinen finanziellen Zuschuss", meint Voigt.

 

Eine traurige Nachricht überschattete die Fahrt und die Grillparty aber doch, denn Stefan Reich verkündete sichtlich bewegt, nach mehr als dreijähriger Trainerzeit, seinen Abschied aus rein privaten Gründen. Der Verein, die Trainer und die Mannschaft hoffen aber auf eine Wiederkehr, denn es sind berufliche und zeitliche Zwänge, die ihn zu diesem Schritt fast zwangen.

 

Petra Neubert: "Wir machen weiter und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre! Wir suchen immer wieder Mädels zwischen 11 und 14 Jahren, die mit uns Fußball spielen wollen und selbstverständlich auch Trainerinnen und Trainer. Schade, dass Stefan beruflich so eingebunden ist. Der Job geht vor. Er will ja wieder kommen."

  296 Kb
  288 Kb
  119 Kb