Sehnde
Dienstag, 24.04.2018 - 12:02 Uhr

"Auf den Spielplatz, fertig, los" auf dem Spielplatz Osterkamp in Rethmar

Aufn.:

RETHMAR

Am heutigen Dienstagvormittag, 24. April 2018, ist der umgestaltete Spielplatz Osterkamp im Sehnder Ortsteil Rethmar in großen Teilen zur Nutzung freigegeben worden.

 

Den Kindern stehen jetzt der neue 6-Eck-Spielturm mit der Hangelbrücke, der Rutsche, der Hangstrecke, dem schrägen Kletternetz, der senkrechten Feuerwehrrutschstange und der Banktischkombination, die Doppelschaukel, der Sandkasten mit einer Kante aus bespielbaren Sandsteinquader sowie die beiden Federwippen zum Spielen, Klettern und Hangeln zur Verfügung.

 

Die Eingangsbereiche sind umgestaltet worden und mit Toren sowie einer passenden Einzäunung versehen worden.

 

Ein Teil der Fläche wird noch die nächsten zwei bis drei Monate abgesperrt sein, damit sich die Rasenneuansaat gut entwickeln kann.

 

Die Stadt Sehnde bedankt sich im Namen aller Kinder bei allen Spendern. "Hier sind die Volksbank-Lehrte-Stiftung (1.130 Euro), Alexander Büschleb (500 Euro), Dirk Ruwisch (250 Euro), Viola Doschiri (100 Euro), Georg Kruse GmbH (50 Euro), sowie die Spender von Adventsmarkt 2016 in Rethmar (740 Euro) zu nennen. Hiermit konnte der Spielturm sehr ansprechend ausgestattet werden", so die Stadtverwaltung.

  807 Kb
  776 Kb