Uetze
Sonnabend, 21.04.2018 - 11:49 Uhr

Fuhsestrolche freuen sich über eine große Spende von Kunden des Edeka-Marktes

Kinder und Erzieherinnen der Krippe Fuhsestrolche mit Benjamin Claaßen (2. von rechts) und Mathias Mauß (rechts)Aufn.:

UETZE

Seit April 2016 hatten die Kunden des Edeka-Marktes in Uetze die Möglichkeit, die Krippe "Fuhsestrolche" durch die Spende ihrer Pfandbons zu unterstützen. Die kleinen Strolche können sich nun über den stolzen Betrag von 573,45 Euro freuen, die durch den Marktleiter Mathias Mauß übergeben wurden. Benjamin Claaßen, 1. Vorsitzender des Vereins Waldkindergarten Uetze, bedankt sich im Namen der Krippe für die große Spendenbereitschaft der Uetzer.

 

Dem Verein, der den Waldkindergarten in Eltze sowie die Krippe in der Schulstraße in Uetze betreibt, helfen Spenden immer weiter. Neben der geplanten Anschaffung von neuen Fahrzeugen, soll die Spende nun auch zu der Installation eines außenliegenden Wasseranschlusses beitragen. "Dann haben die Kinder beim täglichen Spiel auf dem Außengelände die Möglichkeit, mit Wasser zu spielen und zu matschen. Wir freuen uns riesig darauf", so Julia Blanke, Leiterin der Krippe.

 

Einen Einblick in den Alltag der ein- und zweijährigen Kinder bietet seit kurzem auch ein neuer Imagefilm, der auf der Homepage Opens external link in new windowwww.waldkindergarten-uetze.de eingestellt ist.

 

Am 30. Juni 2018 wird das gemeinsame Sommerfest des Vereins im Waldkindergarten stattfinden, bei dem interessierte Besucher ebenfalls willkommen sind.