Burgdorf
Sonntag, 15.04.2018 - 10:47 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Eine bislang noch unbekannte Person betankte am gestrigen Sonnabend, 14. April 2018, um 18:46 Uhr an der HEM-Tankstelle in Heeßel einen PKW für 41,00 Euro und entfernte sich, ohne zu bezahlen.

 

Ein Audi Fahrer übersah am Freitag 13. April 2018, um 15:10 Uhr in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf beim Abbiegen nach rechts den neben ihm fahrenden Radfahrer der geradeaus weiterfahren wollte. Es kam zu einer leichten Berührung, wobei der Fahrradfahrer stürzte. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, am Audi entstand ein leichter Sachschaden.

 

Ein VW Touareg Fahrer musste am gestrigen Sonnabend, 14. April 2018, um 10 Uhr auf der B443 in Richtung Röddensen verkehrsbedingt abbremsen, da ein vor ihm fahrender PKW seine Fahrt verlangsamte, um nach links in einen Stichweg abzubiegen. Ein BMW-Fahrer erkannte die die Situation zu spät und fuhr auf den Touareg auf. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

 

Am Sonnabend, 14. April 2018, bog ein Golf Fahrer vom Reiherstieg in Ehlershausen aus kommend, nach links auf die Ramlinger Straße in Fahrtrichtung Ramlingen ab. Dabei übersah er eine Golf Fahrerin, welche vorfahrtsberechtigt die Ramlinger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden PKW. Die Golf Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

 

Eine Mazda Fahrerin übersah am gestrigen Sonnabend, 14. April, um 16:52 Uhr beim Linksabbiegen von der Hänigser Straße in die Obershagener Straße im Burgdorfer Ortsteil Weferlingsen einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Golf Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß beider PKW. Im Mazda wurden drei der fünf Insassen leicht verletzt. Der Golf Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 20.000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!