Burgdorf
Mittwoch, 28.03.2018 - 12:09 Uhr

Bewohner greift bei Brand seiner Waschmaschine beherzt zum Feuerlöscher

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Mit dem Alarmstichwort "Waschmaschine brennt" wurde ide Freiwillige Feuerwehr Ramlingen/Ehlershausen am heutigen Mittwoch, 28. März 2018, um 11:31 Uhr in den Heideweg in Ehlershausen gerufen.

 

Sieben Einsatzkräfte der Ortswehr rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort Ort. Dort angekommen mussten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr nicht mehr eingreifen, denn der Bewohner hatte ,nachdem er die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert hatte, einen eigenen Löschversuch unternommen und mit einem Feuerlöscher den Brand gelöscht. Glück im Unglück: Er hatte erst vor kurzem eine Einweisung in den Feuerlöscher bekommen und wusste diesen nun gezielt einzusetzen, ehe die brennende Waschmaschine, die sich im Keller des Einfamilienhauses befand, weiteren Schaden anrichten konnte.

 

Die Kräfte der Ortswehr transportierten die Maschine noch ins Freie und konnten abschließend die Einsatzstelle wieder verlassen.