Lehrte
Sonntag, 11.02.2018 - 10:54 Uhr

Schäferhund-Mischling in Hämelerwald angefahren

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am gestrigen Sonnabend, 10. Februar 2018, gegen 19 Uhr einen verletzten Hund am Fahrbahnrand in der Hildesheimer Straße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald am Ortsausgang Richtung Equord. Dieser sei zuvor durch einen unbekannten Pkw - eventuell ein weißer VW Bus - angefahren worden. Hinweise auf den Verursacher können nicht erlangt werden.

 

Der ältere Schäferhund-Mischling (Rüde) trägt ein schwarzes Lederhalsband ohne Marke. Der Chip konnte ausgelesen werden – der Hundehalter ist jedoch nicht registriert.

 

Der verletzte Hund wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Röddensen in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover gebracht.

 

Zeugen die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.