Uetze
Sonntag, 21.01.2018 - 17:21 Uhr

Gemeinsames Event des Schützenvereines und der Einwohner aus Altmerdingsen

Maik Zamzow, Jens Warmbold, Waltraud Niebuhr, Norbert Günther und Hans Werner Berger.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Einmal im Jahr lädt der Schützenverein die Vereinsmitglieder und die Einwohner aus Altmerdingsen zum gemeinsamen Preisschießen ein. Drei Tage lang stand das Schützenheim den Einwohnern offen, um für das Preisschießen zwei gute Teiler zu erzielen. Verwöhnt wurden die Teilnehmer dabei mit frisch gegrillter Bratwurst und täglich wechselnden Salaten.

 

Bei der Preisverteilung servierte der Verein seinen Gästen auf Wunsch wieder Schlachteplatten mit Brot und Brühe.

 

Gut gestärkt verfolgten alle gespannt der Siegerehrung, die von den Vereinsschiesssportleitern Jens Warmbold und Maik Zamzow durchgeführt wurde.

 

Mit einem 3.6 und einem 21.3 Teiler setzte sich der Jugendleiter Frederic Prause an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Gleichzeitig verhalf ihm sein Einzelteiler von 3.6 zum Gewinn des Schweinepreiskönigs. Leider war er am Tag der Siegerehrung privat verhindert, so das er sich nicht standesmäßig von den Anwesenden feiern lassen konnte.

 

Auch Platz 2 und 3 ging an die Männer, nämlich an Hans-Werner Berger (14.5 und 30.9 Teiler) und Norbert Günther (26.7 und 27.8 Teiler). Den vierten Platz konnte sich Waltraud Niebuhr sichern (25.8 und 34.4 Teiler). Insgesamt nahmen 47 Personen teil, jeder erhielt einen Preis nach Wahl. Zur Auswahl standen wieder Fleisch- , Wurst und Sachpreise.

 

Weiterhin wurden noch Pokale verteilt. In der Damenabteilung erhielten Katja Zamzow, Heike Völger und Christa Warmbold einen Pokal. Bei den Herren waren es Frederic Prause, Kersten Knoche, Fred Rißland, Thomas Weiss und Hans-Werner Berger.

 

Als Neumitglieder feierten Fiona Krummel und Franziska Müller einen super Einstieg, denn sie sicherten sich jeweils einen Pokal. Mit 26.4 Teiler ging der Glaspokal an Franziska Müller und der Schnappszahlenpokal (gefordert 1111.1 Teiler) mit 1104.0 Teilern an Fiona Krummel.

 

Einen Keilerpokal konnte der Verein an Elke van Hülst verleihen und der Pokal des Krätzmerdingser Frauenstammtisches erhielt der Ortsbürgermeister Reinhard Degotschin.

 

Der Preisverteilung schlossen sich noch einige Stunden geselliges Beisammensein an.