Burgdorf
Sonntag, 10.12.2017 - 10:52 Uhr

Zwei Verletzte bei drei Streitigkeiten an diesem Wochenende in Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Durch eine alkoholisierte 57-jährige Person wurden am Freitag, 8. Dezember 2017, gegen 23 Uhr Mitbewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Burgdorfer Feldstraße im Laufe von Streitigkeiten mit einem Messer bedroht. Zu körperlichen Verletzungen ist es bei dem Streit, bei welchen auch eine Leichtbauwand in Mitleidenschaft gezogen wurde, nicht gekommen. Der Verursacher erhielt ein Hausverbot; ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingleitet.

 

Im Rahmen eines Streits am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2017, zwischen 3 und 4 Uhr in der Burgdorfer Marktstraße zwischen mehreren Personen kam es zu tätlichen Übergriffen gegen einen 21-Jährigen. Dieser wurde aus der Gruppe heraus mittels Faustschläge gegen den Kopfbereich geschlagen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

Zwischen zwei Personen kam es am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2017, gegen 23 Uhr im Marris-Mühlen-Weg zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf ein 43-Jähriger eine 45-jährige Frau schubste, so dass diese zu Boden fiel und sich dabei Verletzungen zuzog. Im Anschluss sprach er massiv Bedrohungen aus, falls der Vorfall der Polizei bekannt werden sollte. Die alarmierte Polizei griff ein, die Frau wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.