Uetze
Sonntag, 10.12.2017 - 20:58 Uhr

30 Jahre Freundschaftsschießen des SV Altmerdingsen und der Kyffhäuser Kameradschaft Rötgesbüttel

Sabine Konrad, Horst Schaefer, Sandra Warmbold, Stefan Konrad und Harry Kohls (von links).Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Die Freundschaft zwischen dem SV Altmerdingsen und der Kyffhäuser Kameradschaft Rötgesbüttel besteht nun schon seit 30 Jahren und daher war das diesjährige Treffen in Rötgesbüttel für beide Vereine etwas ganz besonderes.

 

Die Gastgeber hatten sich für dieses Jubiläum einige Überraschungen ausgedacht. Unter anderem hatten sie keine Kosten und Mühen gescheut und für jeden Verein eine wunderschöne gerahmte Erinnerungsurkunde erstellt.

 

Neben der Geselligkeit und gutem Essen kam der schießsportliche Wettbewerb zwischen den Vereinen nicht zu kurz. In Rötgesbüttel wird mit dem Luftgewehr sitzend freihand geschossen. Dies ist für die Altmerdingser immer eine sportliche Herausforderung. Passend zum 30. Jubiläum nahmen insgesamt 30 Personen am Schießen teil, pro Verein 15, ein toller Zufall.

 

Rötgesbüttel konnte seinen Heimvorteil geschickt nutzen und ging beim Vergleich der zehn besten Schützen pro Verein als Gesamtsieger hervor und konnte den Pokal verteidigen. Ebenso blieb der Pokal für den besten Einzelteiler bei den Damen im Besitz der Gastgeber, Sabine Konrad sicherte sich mit einem 24.6 Teiler den Sieg. Lediglich den Pokal für den besten Einzelteiler bei den Herren konnten die Altmerdingser mit nach Hause nehmen. Mit einem 57.8 Teiler konnte sich Horst Schaefer gegen seine männliche Konkurrenz durchsetzen.

 

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging der nette Nachmittag viel zu schnell zu Ende.