Burgdorf
Freitag, 17.11.2017 - 09:52 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 16. November 2017, kurz vor 17 Uhr befuhr der Fahrer eines Hyundai iX35 die Steinwedeler Straße in Richtung Burgdorf. An der Kreuzung mit der Immenser Landstraße musste er verkehrsbedingt halten und ließ ein aus Burgdorf kommendes Fahrzeug passieren. Anschließend bog er nach links in die Immenser Landstraße ein und übersah hierbei einen aus Immensen kommenden vorfahrtberechtigten Fahrer eines Kleinkraftrades. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der der 15jährige Rollerfahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt wurde. Er wurde zur Behandlung ins KKH Lehrte gebracht.

 

Am Mittwochnachmittag, 15. November 2017, gegen 15 Uhr kam es in der Weserstraße in Burgdorf zu einem Unfall, als der Fahrer eines silbernen VW-Polo rückwärts in eine neben der Fahrbahn befindliche Parkbucht einfahren wollte. Nach ersten Informationen übersah er hierbei einen grauen Mazda 5, dessen Fahrer gerade aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Mazda im vorderen linken Bereich so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/88614115 in Verbindung zu setzen.