Lehrte
Donnerstag, 16.11.2017 - 18:15 Uhr

Veranstaltungsreihe "Erfolgreich starten": Spezielles Angebot für weibliche Gründerinnen

LEHRTE

Die Wirtschaftsförderung sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte veranstalten gemeinsam mit hannoverimpuls, Gründerinnen-Consult, ein praxisnahes Veranstaltungs- und Weiterbildungsprogramm aus Vorträgen und Workshops, die speziell auf die Anforderungen von Gründerinnen und Unternehmerinnen zugeschnitten sind. Die nächste Veranstaltung steht unter dem Titel "Gründungsbasics: Wissen für ein erfolgreiches weibliches Startup".

 

Unternehmensgründungen sind ein breites, oft unübersichtliches Feld. Alle interessierten Teilnehmerinnen wird ein Überblick über den Gründungsprozess gegeben und aufgezeigt, welche Schritte zu gehen sind. Was gehört zu einem erfolgreichen Unternehmenskonzept? Wie analysiere ich meinen Markt? Woher bekomme ich meine Kundinnen und Kunden? Wie kann ich auch in Teilzeit erfolgreich gründen? Welche Formalien muss ich beachten?

 

Diese und weitere Fragen werden am kommenden Donnerstag, 23. November 2017, von 17:30 bis 19:30 Uhr im Lehrter Rathaus, Erdgeschoss Südflügel (neben dem Büro des Stadtmarketing Lehrte e.V.) beantwortet.

 

Anmeldungen nimmt Viktoria Vorwachs vom Gründerinnen-Consult unter der Rufnummer 0511/9357125 oder per Mail an Opens window for sending emailviktoria.vorwachs(at)gruenderinnenconsult.de entgegen. Die Teilnahme ist kostenlos.