Uetze
Sonnabend, 11.11.2017 - 09:10 Uhr

Heimwettkampfwochenende beim SV Uetze in der 1. Bundesliga der Sportschützen

Spitzenteam um Olympiasieger Christian Reitz tritt am 18. November in Uetze an

Der 20-jährige Niederländer Sander Nooij tritt für Uetze auf Position 1 gegen Olympiasieger Christian Reitz an die Linie.Aufn.:

UETZE

Bei ihrem Heimwettkampf in der Großsporthalle am Schulzentrum Uetze treffen die Bundesligaschützen des SV Uetze am Sonnabend, 18. November 2017, um 17 Uhr auf das Spitzenteam vom SV Kriftel um Schnellfeuer-Olympiasieger Christian Reitz. Der 1. Wettkampfschuss fällt um 17:30 Uhr, davor werden die Athleten vorgestellt und schießen sich für ihren Wettkampf ein.

 

Die Mannschaft des SV Kriftel ist derzeit die ergebnisstärkste Mannschaft in der Nordgruppe der 1. Bundesliga. In der Mannschaft stehen zahlreiche aktive und ehemalige Schützen des deutschen Nationalkaders. Die sechs Topschützen der Mannschaft haben zuletzt alle jeweils absolute Spitzenergebnisse zwischen 379 und 392 Ringen geschossen. Für die Aufsteiger aus Uetze wird es deshalb in dem Kampf gegen die Routiniers aus Hessen wenig zu holen geben. Trotzdem freuen sie sich auf den Wettkampf gegen die internationalen Spitzenathleten des hessischen Teams und würden sich über zahlreiche Besucher freuen.

 

In den beiden anderen Paarungen des Heimwettkampfwochenendes treten um 15:30 Uhr die Schützen von Freischütz Wathlingen gegen den PSV Olympia Berlin und um 18:30 Uhr die Sportschützen Raesfeld gegen den SV Bassum von 1848 an. Beide Paarungen lassen spannende Duelle erwarten, da es bei allen vier Teams darum geht, sich für den Kampf um einen der begehrten vier Finalplätze wichtige Tabellenpunkte gegeneinander zu sichern.

 

Der Eintritt zu allen Wettkämpfen ist frei. Die Uetzer freuen sich aber über Spenden, die ihnen helfen, die hohen Kosten des Heimwettkampfs zu decken. Eine Versorgung mit Getränken und Snacks wird angeboten. Und im Anschluss der Wettkämpfe lädt der Förderverein "Die SportschUETZEn" ab 20 Uhr zur After Shooting Party "Nachhalten" ins Schützenheim ein.