Sehnde
Sonntag, 22.10.2017 - 16:03 Uhr

Schützen der Stadt Sehnde feiern ihre Stadtkönige mit dem Stadtkönigsball

Die diesjährigen Sehnder Stadtkönige zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der Schützen der Stadt Sehnde, Christoph Schemschat (links) und Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke.Aufn.: Michael Baumgart

SEHNDE

Im vollbesetzten Saal des Hotel Zur Linde in Bilm konnte am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober 2017, zum Stadtkönigsball der 1. Vorsitzende der Schützen der Stadt Sehnde, Christoph Schemschat, Gäste aus allen 13 Schützenvereinen und -gemeinschaften aus den Sehnder Ortsteilen und der Kernstadt begrüßen. Darüber hinaus ehrten als Gäste Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke mit Gattin und der Ortsbürgermeister aus Wehmingen, Olaf Kruse, den diesjährigen Stadtkönigsball.

 

Musikalisch wurde der Abend eingeleitet und bis zur Proklamation der Stadtkönige 2017 begleitet von der Musikalische Spielgemeinschaft Ilten-Sehnde (MSG Il-Se).

 

Bevor die Königswürdenträger 2017 mit dem Ehrentanz den offiziellen Teil des Abends beendeten und damit den Stadtkönigsball eröffneten, durfte Christoph Schemschat noch die Sieger aus Rats- und Gästeschießen, sowie den Stadtmeisterschaften ehren (Opens external link in new windowwww.sehnder-schuetzen.de).

Die Auszeichnungen wurden vom 2. Vorsitzender Christopher Gieseke, von Schatzmeisterin Daniela Jacob und Schießsportleiter Reinhard Hartmann vorgenommen.

 

Ratsfrau Christel Lehr, Siegerin der Stadtmeisterschaften 2017, spendete spontan den mit dem Sieg verbundenen Geldpreis der Jugendarbeit der Sehnder Schützen.

 

Olaf Betram, 1. Vorsitzender der diesjährigen Stadtmeisterschaft ausrichtenden Schützen aus Rethmar, nahm gern den verbalen Dank für die erfolgreiche Veranstaltung von Christoph Schemschat sowie Claudia Wilk-Bertram, Damenleiterin des Schützenvereins Rethmar, den materiellen Dank von Schatzmeisterin Daniela Jacob für die erfolgreiche Organisation dieser Veranstaltung entgegen.

 

Nachdem die Könige 2016, (Schüler) Eric Schulenburg, SG Höver, (Jugend) Florian Monzel, SG Sehnde, (Damen) Ute Heppner, SV Müllingen und (Herren) Reiner Böker, SV Ilten (entschuldigt) ihre Königsketten zurückgegeben hatten, konnten Christoph Schemschat und Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke die Könige 2017 proklamieren und Stadtschülerkönig Eric Schulenburg vom SG Höver, Stadtjugendkönig Florian Monzel vom SG Sehnde, Stadtkönigin Ute Heppner vom SV Müllingen und Stadtkönig Reiner Böker vom SV Ilten die Amtsinsignien übergeben.

  105 Kb
  107 Kb
  107 Kb
  95 Kb
  102 Kb
  122 Kb
  80 Kb
  125 Kb
  131 Kb
  121 Kb
  115 Kb
  136 Kb