Lehrte
Donnerstag, 19.10.2017 - 19:52 Uhr

Jugendorchester der Ahlötener Musikanten lädt zum Mitmachen ein

Aufn.:

AHLTEN

Da den Ahltener Musikanten die Jugendarbeit im Jugendorchester (JO) sehr wichtig ist, wurde unter der Leitung von Monique Kölling als Jugendleiterin die Aktion "Kommt zu uns ins JO!" ins Leben gerufen. Auf der Suche nach Nachwuchs für den Verein setzt sich diese Aktion das Ziel, eben diese zu gewinnen. Mit Faltblättern und Informationsveranstaltungen ist es so bereits gelungen den ein oder anderen "jungen" Musiker beziehungsweise Musikerin gewinnen zu können.

 

Als Leiter des Jugendorchesters freuen sich die Ahltener Musikanten darüber, Markus Thiele gewinnen zu können. Markus Thiele studierte an der Musikhochschule "Hans Eisler" in Berlin Orchestermusik, im Hauptfach Querflöte und ist seit 1994 als Soloflötist im Bundespolizeiorchester tätig. Da sich die Ahltener immer auf noch mehr Jugendliche freuen, die Interesse am muszieren haben oder sich das einfach einmal anschauen wollen, laden sie jeden herzlich dazu ein sich bei Monique Kölling per Mail an Opens window for sending emailjugendleiterin(at)ahltener-musikanten.de zu melden.

 

Das Alter spielt hierbei gar keine Rolle und auch nicht die Vorkenntnisse. Die Mitglieder des Jugendorchesters helfen nicht nur dabei, das richtige Instrument zu finden, sondern haben auch Ausbilder, die an dem jeweiligen Instrument Unterricht erteilen. Für die "kleinen" wird auch Blockflötenunterricht angeboten und laden hierzu am kommenden Dienstag, 24. Oktober 2017, um 18:15 Uhr im Probenraum der Ahltener Musikanten in der Grundschule in Ahlten zu einem Infoabend für Eltern ein.