Sehnde
Dienstag, 17.10.2017 - 21:17 Uhr

2. Handball-Damenmannschaft des TVE Sehnde kann sich erneut zwei Punkte sichern

SEHNDE

Am vergangenen Sonntag, 15. Oktober 2017, machte sich die 2. Handball-Damenmannschaft des TVE Sehnde auf den Weg nach Laatzen zur HSG Laatzen-Rethen. Nach einem ausgeglichen Start, konnte sich keines der beiden Teams deutlich absetzten. Einzig in der 20. Minute konnten die Sehnderinnen sich einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten, der allerdings bis zur Halbzeit wieder verloren ging. Mit einem Stand von 8:8 ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams deutlich absetzten und die Teams lieferten sich einen harten Kampf. Doch die Sehnderinnen standen bis zum Schluss kompakt in der Abwehr und konnten am Ende mit einem 15:18-Sieg gegen die HSG Laatzen-Rethen nach Hause fahren. Beste Werferin des TVE-Teams war Susann Ziegner mit 4 Toren.

 

Für den TVE spielten: Jantje Wein und Emma Pütz im Tor, Susann Ziegner (4), Miriam Sperlich, Katharina Strienke, Jenny Lange (je 3), Lina Thiele (2), Rieke Nietfeld, Tatjana Winkler, Pia Strüven (je 1), Anna Warneke, Maike Quidde, Ria Klages und Tatjana Eggers.

 

Die männliche B-Jugend des TVE Sehnde musste sich jüngst dagegen erneut geschlagen geben und liegt nun mit 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Am kommenden Sonntag spielen die Jungs zu Hause in der Halle Feldstraße gegen den HSC Ehmen und erhoffen sich ihren ersten Saisonsieg.

 

Spiele am kommenden Wochenende in der Festung Feldstraße:

Sonnabend, 21.10.2017

19:00 Uhr, 2. Herren, Regionsoberliga: TVE II - TSV Anderten III

Sonntag, 22.10.2017

09:00 Uhr, weibl. C-Jugend, Regionsliga: TVE II - MTV Elze

10:15 Uhr, weibl. B-Jugend, Regionsoberliga: TVE - SG Misburg

13:15 Uhr, männl. A-Jugend, Landesliga: TVE - HSG Nord Edemissen

15:00 Uhr, männl. B-Jugend, Landesliga: TVE - HSC Ehmen

16:30 Uhr, Alte Herren, Regionsoberliga: TVE - RSV Seelze

18:30 Uhr, 3. Herren, Regionsliga: TVE III - SG Letter 05 II