Burgwedel
Donnerstag, 17.08.2017 - 17:53 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Während eines Arztbesuches am Dienstag, 15. August 2017, zwiwchen 17:30 und 18:20 Uhr in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel wurde einer 80-Jährigen ihr gesichert an der Straße abgestelltes rotes E-Bike des Herstellers Raleigh im Zeitwert von etwa 1.500 Euro entwendet.

 

Vermutlich beim Wendemanöver eines bislang unbekannten Fahrzeuges wurde am gestrigen Mittwoch, 16. August 2017, zwischen 13 und 14 Uhr im Wacholderweg in Großburgwedel ein Element eines Stabmattenzaunes (Gartenzaun) beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt 350 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht.

 

Am gestrigen Mittwoch, 16. August 2017, kurz nach 11 Uhr beschädigte ein 26-jähriger Auslieferungsfahrer beim Einbiegen in den Erdbrandweg in Großburgwedel mit seinem Ford Transit zwei Zaunelemente und einen Stützpfeiler eines Gartenzaunes. Er entfernte sich zunächst vom Unfallort, stellte das Fahrzeug in der Nähe ab und kehrte kurz darauf zurück, um durch den Unfall verlorene Fahrzeugteile einzusammeln. Er hatte beim Aufprall die hintere Stoßstange und Teile des hinteren Kotflügels verloren. Hierbei wurde er von der Geschädigten, die die Unfallgeräusche wahrgenommen hatte, angesprochen und aufgefordert, bis zum Eintreffen der Polizei am Unfallort zu verbleiben. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.