Burgdorf
Mittwoch, 16.08.2017 - 19:09 Uhr

Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf lud zu zwei großen Sommeraktionen ein

Sommer-Camp der Kids und großes Familienfest lockten zahlreiche Tennisfans und Besucher an

Viel Spaß hatten die Kids im Sommercamp des Tennisclubs Grün-Gelb Burgdorf .Aufn.:

BURGDORF

44 Kids, sieben Trainer und fünf Tage Aktivitäten rund um den Tennisball - es war wieder einiges los beim Burgdorfer Tennisverein. Wie bereits seit über 30 Jahren hat der Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf auch dieses Jahr den Kindern ein echtes Highlight in den Sommerferien beschert. Eine Woche lang war die Tennisanlage fest in der Hand von Kindern und Jugendlichen allen Alters. Die überwältigende Anzahl an Teilnehmern bestätigt die Organisatoren der Jugendtrainingswoche in ihrem eingeschlagenen Weg, den Kindern zum einen Spaß zu bieten. Zum anderen liegt ihnen aber auch "die gezielte und auf die Aktiven abgestimmte sportliche Förderung der Fähigkeiten in diversen Bereichen am Herzen", so Vorstandsvorsitzender Peter Lohrfink.

 

"Back to the roots " wurde dieses Jahr als Motto für das große Sommerfest ausgegeben. Und dem Ruf folgten knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großer Begeisterung. Die Idee, ein Fest mit einem Querschnitt aus allen Altersklassen zu feiern, erwies sich als sehr gelungen. Bei sommerlichen Cocktails, Leckereien vom Grill und aus der Salatküche, sowie einem großem Kuchenbuffet blieb kulinarisch kein Wunsch offen. Zudem wurde ein vielfältiger Spiele-Parcours angeboten. Ob Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Gummitwist - all die Spiele von früher bereiteten Jung und Alt viel Freude und einen kurzweiligen Tag.