Burgdorf
Mittwoch, 16.08.2017 - 12:51 Uhr

B188 muss nach Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten voll gesperrt werden

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstagmittag, 15. August 2017, um 12:21 Uhr kam es auf der B188 in Fahrtrichtung B3 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Verkehrsteilnehmern. Ein 84-jähriger Toyota-Yaris Fahrer versuchte einen vor ihn fahrenden Sattelschlepper zu überholen. Beim Überholen übersah er den entgegenkommenden Audi mit Wohnwagenanhänger und kollidierte mit der Leitplanke am linken Fahrbahnrand. Von hier aus prallte der Toyota gegen den Wohnanhänger, welcher wiederum gegen den Sattelschlepper des 55-jährigen LKW-Fahrer geschleudert wurde. Es kam zu erheblichen Sachschäden an allen drei Fahrzeugen und an der Leitplanke. Der Wohnwagen wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der LKW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Vollsperrungsmaßnahmen dauerten bis 15 Uhr an.