Burgdorf
Montag, 14.08.2017 - 18:36 Uhr

Letzte Führung durch die Schau und Auslosung der Quizgewinner

Aufn.:

BURGDORF

Am kommenden Sonntag, 20. August 2017, endet in der KulturWerkStadt (Poststraße 2) die Ausstellung "Burgdorfer Häuser und Geschichten". Zum Ausklang laden der VVV und der Förderverein Stadtmuseum zu einer abschließenden kostenfreien Führung durch die Schau mit Christel Hoffmann-Pilgrim und Christoph Adolph ein. Beginn ist um 14.30 Uhr. Die beiden Mitglieder des Ausstellungsteams richten noch einmal die Aufmerksamkeit auf die neun portraitierten Gebäude und Gutshöfe aus Burgdorf und den Ortschaften Dachtmissen, Hülptingsen, Otze, Beinhorn, Weferlingsen und Schillerslage. Anwesend sind auch einige der Hofbesitzer, die den Besuchern wissenswerte Hintergründe über die von ihren Familien seit langer Zeit bewohnten Anwesen mitteilen.

 

Eine Fotoschau mit Bildern der Burgdorfer Fotografin Kathrin Gawlik hat die Ausstellung begleitet. Dazu gab es ein Quiz mit dem Titel "Kennen Sie sich aus? ? Burgdorf bei Tag und in der Nacht". Die Besucher waren dabei aufgerufen, den genauen Standort der von der Fotografin im städtischen Umfeld aufgenommenen Bilder zu erraten. Auf die Gewinner der drei zu vergebenen Preise wartet jeweils ein von Kathrin Gawlik fotografierter DIN A3- und DIN A4-Kalender für das Jahr 2018 mit dem Titel "Mein anderes Burgdorf" sowie ein A3-Foto aus dem Kalender nach eigener Wahl. Die Gewinnerziehung findet ebenfalls am 20. August um 16 Uhr in Anwesenheit der Fotografin statt.

 

Die Ausstellung ist am Sonnabend und Sonntag noch einmal von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Bei der Aufsicht in der KulturWerkStadt und bei Bleich Drucken und Stempeln gibt es weiterhin die Begleitbroschüre zu je 3 Euro.