Sehnde
Montag, 17.07.2017 - 12:37 Uhr

Dieb klaut Telefon, Tablet, Diesel und 48 Gläser Honig

Aufn.:

SEHNDE

Durch Einschlagen der Seitenscheibe auf der Fahrerseite gelangte ein unbekannter Täter in das Führerhaus eines LKW, der zwischen Freitag, 14. Juli, 19 Uhr, und Sonntag, 16. Juli 2017, 16:30 Uhr in der Straße Schnedebruch in Sehnde abgestellt war. Aus der Zugmaschine wurden ein Mobiltelefon und ein Tablet entwendet. Anschließend wurden aus dem zugehörigen Sattelauflieger nach Öffnung eines Schlosses 48 Gläser Honig gestohlen. Da der Tankdeckel des LKW ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde, ist davon auszugehen, dass Diesel abgezapft wurde. Der Sattelzug war im Tatzeitraum in einer frei zugängigen Parkbucht an der Straße abgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827 115 zu melden.