Burgdorf
Sonntag, 25.06.2017 - 13:02 Uhr

Mehr als 1000 Gäste feiern im Festzelt und sehen eine Überraschungsgewinnerin

Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 24. Juni 2017, stand der zweite Festball beim Burgdorfer Volks- und Schützenfest auf dem Programm. Mehr als 1000 Gäste kamen ins Festzelt, um ausgelassen zu feiern. Nach dem Auftritt der "Tis Niks Wuts Niks" aus den Niederlanden (wir berichteten bereits) sorgte das DJ Party Team für Stimmung. Hierzu gehörte auch - im Juni ganz untypisch - "Last Christmas" von Wham!, das traditionell für die Pächter des Burgdorfer Schützenheims gespielt wurde. Das Publikum schaute ungläubig umher, denn von Winter war doch keine Spur zu sehen, tanzte aber trotzdem zum dem eigentlich eher zur Weihnachtszeit angesagten Lied.

 

Um 1:11 Uhr wurde dann der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin des 500-Euro-Reisegutscheins, gestiftet von der Stadtsparkasse Burgdorf, gezogen. Die frisch gekürte Kreiskönigin Rhona Simanowsky zog vor den Augen von Schützenkommandeur Rolf Hoppe zunächst einen Gewinner vom Gerhard-Hauptmann-Platz in der Burgdorfer Südstadt, der jedoch nicht anwesend war und es so eine zweite Ziehung gab. Als Hoppe den Namen auf dem Zettel las, den die Kreiskönigin ihm reichte, konnte er es auch nicht fassen: Die 1. Schießsportleiterin Silke Hartung gewann den Preis und freute sich überschwänglich.

 

Noch bis kurz vor 4 Uhr ging es dann im Zelt weiter rund. Auch zum obligatorischen "Rudern" zu Achim Reichels "Aloha Heja He" wurde wieder aufgerufen. Aufgrund der schon fortgeschrittenen Zeit allerdings mit weniger Besuchern als in den Jahren zuvor.

  744 Kb
  709 Kb
  713 Kb
  795 Kb
  812 Kb
  750 Kb
  582 Kb
  583 Kb
  635 Kb
  638 Kb
  781 Kb
  794 Kb
  854 Kb
  788 Kb
  794 Kb
  855 Kb
  865 Kb
  700 Kb
  678 Kb
  564 Kb
  547 Kb