Lehrte
Dienstag, 20.06.2017 - 07:52 Uhr

Drei deutsche Meistertitel sowie deutscher Vizemeistertitel werden nach Lehrte geholt

Dirk Ewert, Hamid Jafari, Wissam Shamo, Abulfasl Zargarzade und Ali Ahmad (von links) mit den Trophäen, die in Hunsrück gewonnen wurden.Aufn.:

LEHRTE

Der Jubel ist groß gewesen, nachdem die Kickboxer des SV Yurdumspor Lehrte drei internationale deutsche Meistertitel und einen internationalen deutschen Vizemeistertitel mit nach Lehrte nehmen konnten. Mit vier Kämpfern machte sich das Team am vergangenen Sonnabend, 17. Juni 2017, auf den Weg zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der WKU nach Hunsrück. Mehr als 1.200 Kämpfer nahmen an diesem in ganz Deutschland bekannten Kampfsportturnier teil.

 

In der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm kämpfte Hamid Jafari um den Titel des deutschen Meisters nach K-1-Vollkon takt-R egeln in der Version des Weltverbandes WKU und siegte. Er konnte auch den Titel des deutschen Meisters im Vollkontakt Kickboxen gewinnen. Trotz starker Gegner war Hamid Jafari in der Lage, seine Kämpfe erfolgreich zu bestreiten. Durch seinen Weltmeistertitel und den deutschen Meistertitel ist er nun berechtigt, an der Weltmeisterschaft der WKU 2017 in Irland teilzunehmen. Dieses ist ihm aber leider nicht möglich, da Hamid als Flüchtling in Lehrte lebt und keinen Aufenthaltstitel besitzt.

 

Hart umkämpft waren auch die Fights von Ali Ahmad. Er konnte den deutschen Vizemeistertitel im Vollkontakt Kickboxen bis 65 Kilogramm erkämpfen.

 

Bei diesem Titel blieb es allerdings nicht, auch der neue deutsche Meister, Wissam Shamo, konnte eindrucksvoll seine Qualitäten im Kick Light bis 60 Kilohramm unter Beweis stellen. Für ihn war es erst die zweite Teilnahme an einer Meisterschaft.  

 

Ein weiterer Lehrter stieg zur Freude des SV Yurdumspor Teams in den Ring: Abulfasl Zargarzade überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie in einem beherzten Kickbox-Fight. Für ihn war das sein erster Kampf.

 

"Wir hatten einen tollen Tag in Hunsrück mit einem klasse Ergebnis. Die Jungs konnten alle zeigen, was sie draufhaben", freute sich der Coach Dirk Ewert. So konnte der SV Yurdumspor ein positives Fazit ziehen. Erfolgreiche Teilnahme der vier Kämpfer aus Lehrte mit spannenden Fights auf sehr hohem Niveau und einer tollen Atmosphäre in der Sporthalle.