Region Hannover
Donnerstag, 22.06.2017 - 17:42 Uhr

Hoppenstedt: "Ausbildungs-Ass 2017" ehrt die besten Ausbilder Deutschlands

REGION

Auch in diesem Jahr vergibt die Junge Deutsche Wirtschaft - der Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland und Junioren des Handwerks - das Ausbildungs-Ass. Mit dem Ausbildungs-Ass soll vor allem das Engagement von Unternehmen und Initiativen gewürdigt werden, welche die duale Ausbildung besonders voranbringen, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt.

 

Bereits zum 21. Mal wird das Ausbildungs-Ass vergeben und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. "Damit jeder Jugendliche in unserem Land eine Chance auf eine gute Ausbildung hat, ist es von besonderer Wichtigkeit, dass es engagierte Unternehmen und Initiativen gibt, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen", betont Hoppenstedt. "Auch in der nördlichen Region Hannover gibt es Unternehmen und Initiativen, welche den Titel Ausbildungs-Ass 2017 verdienen, weshalb ich alle Unternehmen und Initiativen dazu ermutigen möchte, sich zu bewerben", so Hoppenstedt. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie.

 

Bis zum 31. Juli 2017 können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, welche sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzen, sowie Schulen, Initiativen und Institutionen in Deutschland, die an außer-, überbetrieblichen oder schulischen Initiativen mitwirken, bewerben. Der Preis wird am 23. Oktober 2017 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie verliehen. Weitere Informationen finden Sie auch unter Opens external link in new windowwww.ausbildungsass.de.