Isernhagen
Montag, 19.06.2017 - 13:46 Uhr

Sommer-lektüre der Gemeindebücherei Isernhagen

ISERNHAGEN

Die Gemeindebücherei Isernhagen macht vom 10. bis zum 21. Juli 2017 Sommerpause. Wer noch etwas zu lesen braucht, für den empfiehlt die Gemeindebücherei folgende Bücher die für die Sommerzeit:

 

Andreas Föhr: Schwarzwasser

Kommissar Wallners, Chef der Kripo Miesbach, Großvater Manfred hat die Leiche von Klaus Wartburg gefunden. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet? Schon bald stellt sich heraus, dass der Ermordete gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Seine Papiere sind gut gemachte Fälschungen, der Lebenslauf ist frei erfunden!

 

Guillaume Musso: Das Mädchen aus Brooklyn

Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: "Das habe ich getan". Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat

 

Sophie Bonnet: Provenzalisches Feuer

Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest. Noch bis spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt - bis mitten im Auftritt der gefeierten Rockband Viva Occitània ein Journalist erstochen wird. Waren ihm seine Recherchen vor Ort zum Verhängnis geworden? Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu aufgebrachten Dorfbewohnern, zu den Hütern einer aussterbenden Sprache - und zu der Sängerin Aurelie Azéma, die sich für die Unabhängigkeit Okzitaniens einsetzt.

 

David Baldacci: Falsche Wahrheit

Will Robie ist der professionellste und beste Auftragskiller der US-Regierung. Er infiltriert die feindseligsten Länder der Welt, überwindet die fortschrittlichsten Sicherheitsmaßnahmen und beseitigt Bedrohungen, ehe sie Amerika überhaupt erreichen. Doch dann, urplötzlich, versagt Robie. Bei einem Einsatz in Übersee bringt er es nicht fertig, den Abzug zu drücken und ohne seine tödlichen Fähigkeiten ist Robie ein Mann ohne Mission und Lebensinhalt! Um wiederzubekommen, was er verloren hat, muss er sich dem stellen, was er 20 Jahre lang zu vergessen versuchte: seiner eigenen Vergangenheit.

 

Paula Hawkins: Into the Water

In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an, doch Julia nahm nicht ab und ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte, vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss und vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Doch am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen...

 

Marc Levy, Er & Sie

Mia ist Schauspielerin. Paul ist Schriftsteller. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Mia ist ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen...

 

Marianne Kavanagh: Für immer du und ich

Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und doch verbindet sie die Liebe zu Kims älterer Schwester Eva und ihrem kleinen Sohn. Als Eva schwer erkrankt, ändert sich alles, denn Kim und Harry müssen mit der Tatsache zurechtkommen, sie für immer zu verlieren. Als langgehegte Geheimnisse - und Gefühle - ans Licht kommen, die ihr Leben und ihre Beziehung zueinander für immer verändern könnten, müssen beide weitreichende Entscheidungen treffen...

 

Nora Roberts: Die Stunde der Schuld

Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ - denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Als erfolgreiche Fotografin beschließt sie endlich sesshaft zu werden und verliebt sich in ein altes Haus an der Küste - und in den attraktiven Xander Keaton. Doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen...

 

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.