Uetze
Freitag, 28.04.2017 - 16:54 Uhr

Person wird aus brennender Wohnung gerettet

Aufn.:

Zu einem Feuer ist es am heutigen Freitag, 28. April 2017, aus noch ungeklärter Ursache in der Straße Am Lindenhof im Uetzer Ortsteil Hänigsen gekommen. Eine Person wurde hierbei von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Über die schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.

HäNIGSEN

Um 16:04 Uhr ging der Alarm an die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen wie auch die Ortswehr Burgdorf, die mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug zur Unterstützung ausrückte. In einem Mehrfamilienhaus war es im 2. Obergeschoss zu einem Feuer gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten ersten Informationen zufolge eine Person aus der Dachgeschosswohnung und löschten anschließend das Feuer. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.