Lehrte
Sonntag, 30.04.2017 - 17:51 Uhr

Gewerkschaftler stellen den Maibaum am Lehrter Rathausplatz auf

Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Es ist gute Tradition, dass der DGB-Ortsverband Lehrte auf dem Rathausplatz den Maibaum aufstellt. So auch am heutigen Sonnabend, 30. April 2017, an dem bei bestem Wetter der bunt geschmückte Baum mit vereinter Kraft aufgestellt wurde. "Das ist eine schöne Tradition, die man auch beibehalten sollte, wo doch viele Traditionen nach und nach verschwinden", unterstrich ein Besucher, als der Baum fest verankert worden war. Zuvor hatten die Gewerkschafter am Rathausplatz bereits die Flaggen für die morgige Maikundgebung auf dem Rathausplatz gehisst.

 

Um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung am morgigen Montag, 1. Mai 2017, um 10 Uhr mit der ökumenischen Andacht durch Pastorin Beate Gärtner und Pfarrer Roman Blasikiewicz. Anschließend eröffnet der DGB-Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold offiziell die Veranstaltung. Nach dem Grußwort durch Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk werden als Gastrednerin Hanna Legatis, Journalistin und Mitherausgeberin des Asphalt-Magazins, sowie als zweiter Gastredner Hartmut Völger, Betriebsratsvorsitzender des Klinikum Wahrendorff, erwartet. Verschiedene Infostände von Vereinen und Verbänden sind am morgigen Montag auf dem Rathausplatz zu finden, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Aufgelockert wird die Veranstaltung durch ein Interview der DGB-Jugend,einer Discofox-Vorführung der Tanzschule Jegella sowie der Band "Beatbar".

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

DGB-Mai-Fest-Kundgebung-2017-Lehrte.pdf

237 KByte

  650 Kb
  751 Kb
  820 Kb
  850 Kb
  712 Kb
  709 Kb
  713 Kb
  838 Kb
  685 Kb
  738 Kb
  752 Kb